Australien ist groß und gefährlich. Trotzdem trauen wir uns hin und erleben ganz viele Sachen. Lustige, spannende und vor allem interessante. Ihr sollt auch was davon haben. Darum gibt es dieses Blog.

Mittwoch, Mai 03, 2006

Tatü-Tata-Tüte.

Ginge es nach Nadine, hätte dieser Eintrag die Überschrift „Tatü-Tata-Tüte“ bekommen (kein Kommentar). Nachdem wir uns nicht endgültig über dieses extrem wichtige Detail einigen konnten, möchte Nadine nun eine Abstimmung. Bitte schreibt bis Samstag in die Kommentare, welche Überschrift ihr lieber mögt, eventuell wird sie dann ausgetauscht. Was für ein Blödsinn. (Nachtrag 6. Mai: Okay, ich geb mich geschlagen. Nadine hat gewonnen, deshalb wird die alte Überschrift "Das kommt mir nicht in die Tüte" nun ersetzt. Ein Hoch auf die Demokratie!)

Nun aber zum eigentlichen Thema. Wir haben uns vorgenommen, in den verbleibenden Wochen ein paar australische Eigenarten vorzustellen. Los geht's mit dem Plastiktütenwahn der Aussies. Alles wird eingetütet, am besten gleich doppelt. Um diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten, wurden die grünen Beutel erfunden. Manchmal sind sie auch rosa. Da stehen dann so tolle Sachen drauf wie "Put an end to plastic bags". Jeder gutsortierte australische Haushalt hat so einen Beutel, oder auch zwei. Vielleicht sogar mehr, ihr wisst, worauf ich hinaus will. Trotzdem wird auch weiterhin noch schön viel in Plastiktüten verpackt. Die spinnen die Aussies, findet Jens.

posted by jensen at 5/03/2006 05:30:00 PM

7 Comments:

Anonymous Anonym said...

ich mag "tatü-tata-tüte".

allein der töne wegen.

sorry, jens.

Mittwoch, Mai 03, 2006 11:54:00 PM  
Anonymous Anonym said...

Oder:
"Das kommt mir nicht in die Tatü-Tata-Tüte"???
(genauso bescheuert)

Ihr erheitert mich, ich dank euch dafür! :-)

Donnerstag, Mai 04, 2006 12:08:00 AM  
Anonymous Anonym said...

also der Vorschlag von Helene ist zweifelsohne genial und deswegen schließe ich mich ihm - auch wenn er nicht auf der Liste stand - an.

winke, winke

Donnerstag, Mai 04, 2006 12:11:00 AM  
Anonymous Anonym said...

nö.

Donnerstag, Mai 04, 2006 6:26:00 AM  
Anonymous Anonym said...

Neuer Titelvorschlag von eurer Oesin (sagt man das so?). "Ein Sackerl kommt selten allein!"

Donnerstag, Mai 04, 2006 3:54:00 PM  
Anonymous Anonym said...

hm. ich will mir nicht den unmut einer gewissen person zuziehen, daher schreib ich lieber nix dazu. mein vorschlag: fragt doch mal den selz - der hat bestimmt einen ebenbürtig blödfugigen vorschlag!
alena.

Donnerstag, Mai 04, 2006 5:47:00 PM  
Anonymous Anonym said...

Neenee, wenn Abstimmung anjesacht is, wird abjestimmt. Nich immer Extratüten braten!
Ich muss auch sagen, dass mir der Vorschlag des Kneipentiers auch hervorragend gefällt. Und zwar is dat so, weil: Tatü-Tata transportiert einfach dieses Gefühl von Dringlichkeit, wir kennen das von Krankenwagen und Polizeiautos (auf dem Weg zu Mc Doof). Dazu kommt mit Tüte noch eine Alliteration allererster Güte (vorsicht Reim). Und besonders geil is, dat der Slogan nur "t"s und Vokale enthält, wenn man die Umlaute mal ganz dreist dazu zählt. Lange Rede, kurzer Sinn: Eintracht Braunschweig hat gestern 7:0 verloren und Nadine für mich ganz klar gewonnen. Sorry Jens, aber wenne jetzt traurig bist, sieh dir doch mal das Eintracht-Spiel an...

Freitag, Mai 05, 2006 12:28:00 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Über mich

Mein Foto
Name: jensen
Standort: Bremen, Germany

Mein Profil vollständig anzeigen

Previous Posts

  • Willy Wonka ist ein Nazi.
  • Leichte Unterhaltung.
  • Der lustigste grummelige Kettenraucher der Welt.
  • Great Ocean Road Trip, Tage drei und vier.
  • Great Ocean Road Trip, Tage eins und zwei.
  • Der Easterbunny war da. Juhu!
  • Inspector Rex.
  • Hopps Hopps.
  • Ehre, wem Ehre gebuehrt, Teil drei.
  • Hier kochen und fernsehen wir.

Powered by Blogger