Australien ist groß und gefährlich. Trotzdem trauen wir uns hin und erleben ganz viele Sachen. Lustige, spannende und vor allem interessante. Ihr sollt auch was davon haben. Darum gibt es dieses Blog.

Freitag, April 21, 2006

Great Ocean Road Trip, Tage drei und vier.

Am dritten Tag führte uns der Weg zuerst in ein hübsches Fleckchen Regenwald namens Mait’s Rest, in dem sich Erdmännchen Nadine gleich wie zu Hause fühlte. Ösi Laura ist übrigens im Nachhinein nicht sehr glücklich darüber, mitten im Busch zusammen mit zwei Norddeutschen als schwarz-rot-goldene Kapuzenflagge posiert zu haben.
Die zweite Hälfte des Trips war leider ziemlich feucht, was das Wetter angeht. Auf dem Weg zum Cape Otway Lighthouse war schon zu erahnen, was der Himmel mit uns vorhatte.
Die berühmteste Attraktion der Great Ocean Road, die Twelve Apostles (Felstürme, von denen tatsächlich nur noch acht stehen), sah trotz starker Bewässerung von oben sehr eindrucksvoll aus. Ein Glück, das bei dem Wind nicht noch einer zusammengebrochen ist...
Die 350 Kilometer lange Rückfahrt hatte dann hauptsächlich diesen Ausblick zu bieten:
Zum Schluss noch eins: Immer dran denken, in Australien links fahren. Nicht einfach für uns Deutsche. Und Österreicher.

posted by jensen at 4/21/2006 06:00:00 PM

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Naja, aber bis auf eine Beinahe-Kollision mit einer Straßenbahn und einigenden parkenden Autos am Straßenrand ("Ich hab mich auf den Fahrradfahrer konzentriert...") hat das mit dem Linksverkehr doch super hingehauen - danke Laura :-)

Freitag, April 21, 2006 6:32:00 PM  
Anonymous Anonym said...

is das ganz oben auf dem Bild ein Kobold? und wenn ja: wo is der Pott mit dem Gold?

Montag, April 24, 2006 6:32:00 AM  
Anonymous Anonym said...

Ich muss hier mal zu meiner Verteidigung anmerken, dass die fast Kollission mit der Strassenbahn aufgrund einer demokratischen Abstimmung zustande kam, die folgendermassen ablief: Jens, Nadine und Wiebke: "Mach einfach nen U-turn, kommt doch nichts; fahr einfach." Laura: "Trau mich nicht; zu gefaehrlich." Naja, ich wurde wie gesagt ueberstimmt und nur meiner wieselflinken (na Nadine sagt dir das was?) Reaktion ist es zu verdanken, dass wir noch unter euch sind. PS: Jegliche Aehnlichkeiten unserer besonders meines Outfits mit der deutschen Flagge sind zufaellig und unfreiwillig herbeigefuehrt. Oesi Laura

Mittwoch, Mai 03, 2006 3:00:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Über mich

Mein Foto
Name: jensen
Standort: Bremen, Germany

Mein Profil vollständig anzeigen

Previous Posts

  • Great Ocean Road Trip, Tage eins und zwei.
  • Der Easterbunny war da. Juhu!
  • Inspector Rex.
  • Hopps Hopps.
  • Ehre, wem Ehre gebuehrt, Teil drei.
  • Hier kochen und fernsehen wir.
  • Eingelocht.
  • A real Aussie experience.
  • Rauchen toetet nicht nur, es haelt auch jung.
  • Der Winter ist da.

Powered by Blogger